Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Unterwegs im Rostocker Tropenhaus: Wo das tropische Leben blüht
Mecklenburg Rostock Unterwegs im Rostocker Tropenhaus: Wo das tropische Leben blüht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 14.11.2019
Der Kustos des Botanischen Gartens der Universität Rostock, Dr. Dethardt Götze, im Tropengewächshaus, das vor zehn Jahren eröffnet wurde. Quelle: Dietmar Lilienthal
Rostock

Dunkle Wolken hängen tief über der Stadt; das kühle Herbstwetter lässt einen frösteln. Dann öffnet sich die Glastür. Man betritt das lichte Gebäude, s...

Schüler der Projektgruppe „Kriegsgräber“ an der Europaschule Rövershagen erforschen seit 20 Jahren die Schicksale von Menschen, die während der Nazi-Diktatur gelitten haben oder ermordet worden sind.

14.11.2019

Dem 58-Jährigen wurde vorgeworfen, innerhalb von fünf Jahren mehr als 800 Fälle in Güstrow (Landkreis Rostock) so lange nicht bearbeitet zu haben, bis sie verjährt waren. Die Staatsanwaltschaft forderte 18 Monate auf Bewährung, doch das Landgericht sah keine stichhaltigen Beweise.

14.11.2019

Weil Jungmöwen flügge werden, die Heizung ausfällt oder die Hand im Fahrkartenautomaten stecken geblieben ist: Es gibt die merkwürdigsten Gründe, warum Menschen die Notrufnummern 110 oder 112 wählen. Für die Lebensretter und Polizisten ist das jedoch alles andere als witzig.

14.11.2019