Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Im Video: „10 vor eins“ beim zwölften OZ-Newsroom-Konzert
Mecklenburg Rostock

Im Livestream: „10 vor eins“ beim OZ Newsroom Konzert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 10.06.2020
„10 vor eins“ Trio tritt beim Newsroom Konzert auf.
„10 vor eins“ Trio tritt beim Newsroom Konzert auf. Quelle: 10 vor eins
Anzeige
Rostock

Beim 12. OZ-Newsroom-Konzert gab es einen Mix aus Folk-, Klezmer- und Singer-Songwriter-Musik zu hören. Das Trio „10 vor eins“ – das sind Philipp Schönwälder, Jens Marquardt und Christoph Honolka – war am Mittwoch um 18 Uhr im Livestream zu sehen sein. Besonders der Charakter der Klezmermusik gefalle den Rostockern.

„Sie ist melancholisch und zugleich fröhlich. Wenn man ein Stück langsam spielt, wirkt es traurig; je schneller, umso positiver und lustiger klingt es“, so Schönwälder im Gespräch mit der OZ.

OZ-Newsroom-Konzert im Live-Stream

Hier gibt es den Live-Stream noch einmal zu sehen:

Alle OZ-Newsroom-Konzerte im Überblick

Finden Sie hier alle bisherigen OZ-Newsroom-Konzerte zum Nachschauen:

Bewerben für das OZ-Newsroom-Konzert

Die Reihe „OZ-Newsroom-Konzert“ soll Musikern aus Mecklenburg-Vorpommern, die derzeit keine Konzerte spielen können, eine Plattform geben. ­Gespielt wird im Newsroom der OSTSEE-ZEITUNG. Ausgestrahlt wird der Auftritt jeden Mittwoch um 18 Uhr auf der Facebook-­Seite der OZ, das aufgezeichnete Video wird danach auf www.ostsee-zeitung.de zu sehen sein. Jedes Konzert dauert 15 Minuten und soll unplugged gespielt werden. Aussagekräftige Bewerbungen bitte an: online@ostsee-zeitung.de, Kennwort: OZ Newsroom Konzert

Mehr zum Lesen:

Von OZ