Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Immer wieder Pannen: Steckt Aida in der Krise?
Mecklenburg Rostock Immer wieder Pannen: Steckt Aida in der Krise?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 03.12.2019
Die erst Samstagabend getaufte „Aidamira“ liegt noch immer in Palma de Mallorca. Am Mittwoch soll sie aber gen Südafrika aufbrechen. Quelle: Andrea Warnecke/dpa
Rostock/Palma de Mallorca

Wie groß sind die Probleme an Bord der „Aidamira“ wirklich? Am Wochenende hatte die Rostocker Reederei Aida Cruises die Jungfernfahrt ihres neue...

Die IHK zu Rostock sucht ab 2020 einen neuen Hauptgeschäftsführer. Der bisherige Chef Jens Rademacher wechselt zum neuen Jahr als Leiter der IHK-Geschäftsstelle nach Stralsund. Laut offizieller Mitteilung handelt es sich um eine „einvernehmliche Verständigung“ mit dem Präsidium.

02.12.2019

Die AfD demonstrierte in der Rostocker Innenstadt gegen den geplanten Moscheeneubau in der Hansestadt. 500 Personen protestieren dagegen. Sitzblockaden hielten den Zug nicht auf, weil die Polizei ein Gegenmittel fand.

02.12.2019

Gelungener Auftakt: Am Montag startete der diesjährige Adventsbalkon in der Rostocker KTV mit einem Auftritt des Gospelchors der Heiligen-Geist-Gemeinde. Hunderte Menschen sangen von der Leonhardstraße aus mit. Auch an den kommenden Montagen gibt es dieses kostenlose Weihnachtssingen.

02.12.2019