Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Immobilien-Riese TLG kauft Rostocker Südstadt-Center
Mecklenburg Rostock Immobilien-Riese TLG kauft Rostocker Südstadt-Center
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 19.05.2015
Einzelhandel, Praxen und Büros: Der Leerstand im Südstadt-Center beträgt nur 4,8 Prozent.
Einzelhandel, Praxen und Büros: Der Leerstand im Südstadt-Center beträgt nur 4,8 Prozent. Quelle: Thomas Ulrich
Anzeige
Rostock

Der Immobilienriese TLG erweitert sein Imperium in Rostock: Wie das Berliner Unternehmen mitteilte, hat es das Südstadt-Center für 28,2 Millionen Euro gekauft. TLG-Vorstandsmitglied Niclas Karoff lobt die hervorragende Lage des Einkaufstempels. „Das Objekt bildet das langjährig etablierte Zentrum für die Nahversorgung in der Rostocker Südstadt und passt damit genau in unser Akquisitionsprofil“, sagt er.

Zur TLG gehören in Rostock bereits das „Motel One“, das Bürogebäude der Ostseesparkasse sowie das Warnemünder Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Ein weiteres Objekt kam im April in der Doberaner Straße (ehemals Netto) für 15,5 Millionen Euro hinzu.



Andre Wornowski