Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Impressionen aus der schönsten Stadt
Mecklenburg Rostock Impressionen aus der schönsten Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 10.03.2018
Rostock

ist doch wirklich die schönste Stadt der Welt in der allerschönsten Region. Und das unabhängig von Regen, Schnee oder Sonnenschein. Den Beweis sehen wir fast täglich, wenn uns Leser ihre wunderbaren Schnappschüsse schicken. Gerade die Rostocker Skyline ist dabei ein beliebtes Motiv. Nach einem langen Spaziergang am Warnowufer ist es eben ein lohnender Anblick, von Gehlsdorf auf den Stadthafen zu gucken. Im sozialen Netzwerk Instagram wurde bereits 103 Mal das sogenannte Hashtag – also die Raute – #rostockskyline gesetzt. 459 Beiträge wurden mit #rostockstadthafen beschriftet.

Über die Stadt #Rostock gibt es insgesamt 415 670 Beiträge bei Instagram und täglich werden es mehr. Doch auch unser Ostseebad scheint Hobby- und Profifotografen anzulocken. Deswegen steigen auch für das Hashtag #Warnemünde stetig die Zahlen. Momentan gibt es hier 159625 Beiträge mit Fotos aus dem Ostseebad. Auch die Lokalredaktion ist nun seit zwei Wochen auf dem Portal Instagram aktiv. Als OZ_Rostock zeigen wir die schönsten Leserfotos aus der Region. Außerdem teilen wir über die sogenannten Instagram-Storys täglich die Schlagzeilen aus der schönsten Stadt der Welt.

#Weilwirhierzuhausesind

OZ

200 Aussteller präsentieren drei Tage lang Neuheiten der Baubranche

10.03.2018

Das Trommeln für den Nachwuchs hat sich gelohnt. Die Sektion „Spielmannszug“ des TSV Einheit Tessin gründet einen eigenen Nachwuchszug. Am 1. April nimmt dieser sein Training auf.

10.03.2018

Gestaltungsbeirat lobt Siegerkonzept / Zahl der Parkplätze auf 263 reduziert

10.03.2018