Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Wie in Warnemünde aus Krankenpflegern Lehrkräfte werden
Mecklenburg Rostock

In Warnemünde werden aus Krankenpflegern Lehrer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 15.02.2020
Dr. Sascha Flemnitz präsentiert den Flyer für den neuen Studiengang „Berufspädagogik im Gesundheitswesen“. Quelle: Susanne Gidzinski
Rostock

Wer in Deutschland als Lehrkraft in Pflege-, Sozial- und Gesundheitsberufen arbeiten und dazu beitragen will, Krankenpfleger, Sanitäter, Logopäden o...

Nach der Auflösung der Kleingartenanlage am Groten Pohl sind zahlreiche Lauben von Vandalen zerstört worden. Ein Pavillon ist jedoch noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht worden. Die Geschichte einer besonderen Laube.

14.02.2020
Weltweite Aktion „One Billion Rising“ - Rostocker demonstrieren gegen Gewalt an Frauen

Jedes Jahr zum 14. Februar findet weltweit der Aktionstag „One Billion Rising“ statt, um ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen sowie Gleichstellung zu fordern. One Billion bezieht sich auf die von der UN geschätzte Zahl der Frauen, die weltweit Opfer von Gewalt werden. Auch in Rostock wurde am Freitag für Frauenrecht demonstriert.

14.02.2020
Dürre im Landkreis Rostock - Böden weiterhin unten trocken, oben feucht

Der Grundwasserspiegel stagniert weiter, Dürre in tiefen Böden des Landkreises Rostock. Veraltete Rohrleitungen müssen erneuert werden, Verbände setzen auf Kamerabefahrungen. Gewässerschauen starten.

14.02.2020