Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock So hat Mecklenburg sich verändert: Markante Gebäude im Wandel der Zeit (Teil 2)
Mecklenburg Rostock So hat Mecklenburg sich verändert: Markante Gebäude im Wandel der Zeit (Teil 2)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 09.09.2019
Das Wismarer Schabbellhaus mit Brauerei um 1910. Quelle: OZ-Archiv
Rostock

Mecklenburg hat sich im Lauf der Zeit deutlich verändert. Ein Vergleich historischer Ansichten von vor hundert Jahren mit aktuellen Aufnahmen macht d...

Fieser Magen-Darm-Virus oder doch eine Lebensmittelvergiftung? 20 Schüler der Warnemünder Ecolea-Schule sind in einer Jugendherberge in Brandenburg rätselhaft erkrankt. Die Klassenfahrt wurde abgebrochen, auch in Rostock werden Schutzmaßnahmen ergriffen.

07.09.2019

Rostock ist und bleibt die Wachstumsregion in MV. Doch weil die Stadt in den vergangenen Jahren zu wenig Bauland für Familien ausgewiesen hat, ziehen junge Leute weg und die Preise explodieren. Aus dem Ospa-Immobilienreport geht nun hervor, wo Bauen und Kaufen besonders kostspielig sind.

07.09.2019

Die Sanierung der Ziolkowskistraße wurde schon wieder abgesagt – obwohl ein Ingenieurbüro den Neubau bereits geplant hat.

07.09.2019