Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Joe Cocker singt an der Warnow
Mecklenburg Rostock Joe Cocker singt an der Warnow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 26.05.2013
Der britische Rockstar Joe Cocker. Foto: Balazs Mohai/Archiv
Der britische Rockstar Joe Cocker. Foto: Balazs Mohai/Archiv
Anzeige
Rostock

Im Rahmen seiner Fire-it-up-Tour kommt der britische Rockstar Joe Cocker am Sonntagabend in die Rostocker Stadthalle. Ursprünglichen Planungen zufolge sollte dieses Konzert der Abschluss seiner Tournee sein, doch der Erfolg bewog ihn, im Sommer mehrere Zusatzkonzerte zu geben.

Der am vergangenen Montag 69 Jahre altgewordene Sänger kann er auf eine lange Karriere zurückblicken. Legendär bleibt sein Auftritt beim Festival von Woodstock, der ihn vor bald 44 Jahren bekanntmachte. Seitdem hat er 22 Studioalben veröffentlicht und wurde mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit der „Goldenen Kamera“ für sein Lebenswerk in der Kategorie Musik.

Den Angaben zufolge sind in Rostock noch Karten erhältlich, insgesamt werden mehr als 4700 Besucher erwartet.

Joe Cocker Tour

dpa

25.05.2013
25.05.2013
In Kürze - IN KÜRZE
25.05.2013