Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Jörg Vogt wechselt zu Karls
Mecklenburg Rostock Jörg Vogt wechselt zu Karls
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:27 16.04.2014
Jörg Vogt ist seit 25 Jahren Geschäftsführer der Rostocker Großmarkt GmbH. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Der langjährige Geschäftsführer der Großmarkt GmbH, Jörg Vogt, wird Erlebnis-Chef bei Karls. Der 54-Jährige wechselt zum 1. Juni. Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden.

Ob zu Weihnachten, an Pfingsten oder zur Hanse Sail: Die Märkte in Rostock sind in ganz Norddeutschland bekannt. Fast seit einem Vierteljahrhundert steht Jörg Vogt hinter den Veranstaltungen. Hinzukommt sein ehrenamtliches Engagement seit neun Jahren als Geschäftsführer der Iga Rostock GmbH. Jetzt wechselt Vogt zu Karls. Dort ist er zuständig für fünf Standorte, auch über Mecklenburg-Vorpommern hinaus. „Ich finde es toll, wie bei Karls Ideen umgesetzt werden“, sagt Vogt. „Mir war klar, wenn ich noch einmal woanders arbeite, dann nur dort.“ Der 54-Jährige räumt jedoch ein: „Ich gehe mit viel Respekt an die neue Aufgabe.“

Anzeige

Robert Dahl, Inhaber von Karls, freut sich über den neuen Mann an der Spitze von Karls. „Jörg Vogt hat nicht nur gute Ideen, er setzt sie auch um“. Auch könne er zwischen Menschen gut vermitteln.

Wer künftig Vogts Stelle einnimmt und die Gesellschaften leitet, ist noch offen.



Anja Levien