Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Extremsportler Joey Kelly besucht Rostock
Mecklenburg Rostock Extremsportler Joey Kelly besucht Rostock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 10.07.2019
Mit diesem mehr als 50 Jahre alten Bulli wollen Joey Kelly und sein Sohn Luke ihr nächstes Abenteuer starten. Quelle: Thomas Stachelhaus
Anzeige
Rostock

Er hat Wüsten durchquert, Berge erklommen und stellt sich als Sportler immer extremsten Bedingungen: Joey Kellys nächstes Abenteuer wird allerdings eines, das er als Vater zusammen mit seinem Sohn Luke bestreiten möchte. Die beiden wollen zusammen nach China. Start ihrer Tour ist am Montag.

Statt mit dem Flugzeug will das Duo die mehr als 10 000 Kilometer lange Strecke von Berlin nach Peking aber mit einem 50 Jahre alten VW Bulli absolvieren. Zwar wurden Motor und Bremssystem noch einmal überholt, ansonsten sieht man dem Fahrzeug sein Alter aber an.

Als wäre das nicht aufregend genug, verzichten Joey und Luke Kelly zusätzlich darauf, Geld mitzunehmen. Alles, was sie unterwegs brauchen, müssen sich Vater und Sohn während der Reise verdienen.

Das Leben in einem Bus ist Kelly senior nicht fremd. Schließlich tourte er in den 90er-Jahren mit seiner Familie lange mit einem rot-grünen Doppeldecker durch die Lande.

Mit Rostock ist der 46-Jährige besonders verbunden – als Eigner des Großseglers „Santa Barbara Anna“, der seinen Liegeplatz in der Hansestadt hat. Am Dienstag, 16. Juli, machen die beiden Kelly-Männer deshalb noch mal einen Stopp an der Warnow. Gegen 11 Uhr wollen sie auf der Kröpeliner Straße eine Pause machen, bevor sie ihre aufregende Tour fortsetzen.

Claudia Labude-Gericke

Der Stillstand auf der grünen Wiese hat ein Ende: Die Krieger-Gruppe arbeitet an konkreten Plänen für den Bau eines neuen Möbel Kraft-Marktes in Rostock. Die Wirtschaft in der Hansestadt jedoch lehnt das Vorhaben ab: Es gefährde die Innenstadt.

10.07.2019

Das Angebot an Einrichtungshäusern in Rostock ist riesig. Mit einem neuen Möbel-Kraft-Markt in Schutow soll bald sogar ein weiteres hinzukommen. Wir haben einmal alle Möbelhäuser in einer Übersicht zusammengestellt.

10.07.2019

Die Trauerfeier für den abgestürzten Eurofighter-Piloten in Laage bei Rostock fand auf Wunsch der Familie ohne Öffentlichkeit statt. Doch jetzt geben exklusive Bilder der Luftwaffe einen Einblick in diesen emotionalen Moment.

10.07.2019