Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Jung, frech und digital: Freitag eröffnet das Staalrockcafe in Rostock
Mecklenburg Rostock Jung, frech und digital: Freitag eröffnet das Staalrockcafe in Rostock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 14.11.2019
Der bekannte Koch Carsten Loll und Mareike Otto freuen sich auf die Eröffnung am Freitag. An der Bar wird es neben Craftbieren auch Cocktails geben.  Quelle: Katharina Ahlers
Rostock

Überall im Raum verteilt stehen Kartons; Lampen werden angebracht und Gläser poliert. Auf der anderen Seite des Saals wird gemalert. Bohrmaschinen sin...

Mehr Gewalt und Kriminalität, aber kaum noch Sozialarbeiter: Die Betreuer in den Stadtteilzentren in Dierkow und Toitenwinkel fordern mehr Unterstützung. Doch die ist nicht in Sicht.

13.11.2019

Am Mittwoch ist die Countdown-Uhr am Rathaus abgebaut worden. Nun ziert wieder der Greif das Gebäude am Neuen Markt.

13.11.2019

Bei der Polizei in Mecklenburg-Vorpommern gehen täglich zehn Strafanzeigen wegen unerlaubter Schmierereien ein. Firmen, die sich auf das Entfernen spezialisiert haben, registrieren eine hohe Nachfrage. Rostock versucht es mit einer neuen Strategie.

13.11.2019