Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Junge Leute und Klassik – „Konzerte sind oft zu unpersönlich“
Mecklenburg Rostock

Junge Leute und Klassik – „Konzerte sind oft zu unpersönlich“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 10.02.2020
Sarah Meyer und Richard Behrendt gehen häufig in klassische Konzerte. Sie genießen die klassische Musik und die Atmosphäre. Quelle: Nora Reinhardt
Rostock

Ulrike Metz aus Kiel ist 39 Jahre alt und freut sich auf den Abend mit ihren zwei Freundinnen beim 6. Philharmonischen Konzert im Volkstheater Ros...

Orkan verschont die Hansestadt - Rostock am Tag nach Sturmtief Sabine

Ganz unterschiedlich fällt in der Stadt und dem Landkreis Rostock die Bilanz nach Sturm Sabine aus. Während die Hansestadt vom Orkan verschont blieb, hatten die Feuerwehren in vielen Gemeinden auf dem Land gut zu tun. Die Auswirkungen beschäftigten Einsatzkräfte noch den ganzen Montag lang.

10.02.2020

In den Rostocker Restaurants und Läden gibt es viele Lebensmittel, die noch zu gut zum Wegschmeißen sind. Mit einer App können diese nun übers Handy zu einem reduzierten Preis an andere Kunden vermittelt werden.

10.02.2020

Wie können Beruf und Familie besser miteinander vereinbart werden? Zu diesem Thema stellt sich Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) den Fragen der Leser im OZ-Medienhaus in Rostock. Abonnenten von OZ+ können sich jetzt vor allen anderen anmelden.

10.02.2020