Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Junge Mode für die Lange Straße
Mecklenburg Rostock Junge Mode für die Lange Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:39 23.07.2014
Jana Möller (26) verkauft in ihrem Laden „Shila“ Marken, die es sonst nicht in Rostock gibt. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Schon lange hat Neu-Rostockerin Jana Möller von einem eigenen Laden geträumt. Im April dieses Jahres ist er Wirklichkeit geworden. Seitdem betreibt die 26-Jährige die kleine Boutique „Shila“ in der Langen Straße.

Dass dies ein schwieriges Pflaster ist, habe sie gleich zu Beginn gemerkt. Auch andere Händler in der Langen Straße kennen das Problem. Zu wenig Laufkundschaft. Ohne langen Atem würde es nicht gehen, heißt es.

Anzeige

Die Wiro spricht hingegen von einer „gesunden Fluktuationsreserve“. Drei der insgesamt 88 Läden seien derzeit ohne Mieter.



Sophie Pawelke

OZ Wirtschaft lokal: Jung-Unternehmerin eröffnet in der Langen Straße — Fernbusse erobern die Hansestadt - Neue Marken für die Lange Straße
23.07.2014
23.07.2014