Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock KMG Kliniken in MV bitten um Schutzmasken für Ärzte und Krankenhäuser
Mecklenburg Rostock

KMG Kliniken in MV bitten um Schutzmasken

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 26.03.2020
Mit diesen Plakaten werben die KMG Kliniken für die Aktion, bei der die Bevölkerung FFP3-Masken an Mediziner spenden soll. Quelle: KMG Kliniken
Güstrow

Die Akutkrankenhäuser der KMG Kliniken rufen die Bevölkerung dazu auf, originalverpackte FFP3-Masken, die sie zum vermeintlichen Schutz vor einer Co...

In der Nähe des Unfallwagens fand die Polizei den 49 Jahren alten Fahrer. Ein Alkoholtest ergab 1,17 Promille. Da der Mann schmerzen hatte, wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

26.03.2020

Ein 45-Jähriger, der sich in der freiwilligen Feuerwehr im Rostocker Stadtteil Gehlsdorf engagiert, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Deshalb muss nun die gesamte Wache ihre Arbeit für 14 Tage einstellen. Die Wehr hatte erst am Dienstag auch noch Kontakt zur Berufsfeuerwehr.

26.03.2020

In den Uni-Kliniken in MV werden in den kommenden Tagen schwer kranke Covid-19-Patienten behandelt. Das Landeskabinett hat einer entsprechenden Anfrage der italienischen Regierung zugestimmt. Bis zu sechs Patienten sollen eingeflogen werden.

26.03.2020