Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Kaufhaus Stolz eröffnet zweite Filiale im Landkreis
Mecklenburg Rostock Kaufhaus Stolz eröffnet zweite Filiale im Landkreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 02.07.2015
Filialleiter Tom Stege (36) und Mitarbeiterin Anne Wegner (30) stehen vor dem Neubau an der Bundesstraße 105 in Rövershagen. Die Kaufhaus-Kette Stolz eröffnet damit ihr 29. Geschäft.
Filialleiter Tom Stege (36) und Mitarbeiterin Anne Wegner (30) stehen vor dem Neubau an der Bundesstraße 105 in Rövershagen. Die Kaufhaus-Kette Stolz eröffnet damit ihr 29. Geschäft.
Anzeige
Rövershagen

Kaufhaus Stolz eröffnet seine 29. Filiale. In Rövershagen (Landkreis Rostock), direkt an der Bundesstraße 105, wurde das Gebäude für über zwei Millionen Euro innerhalb weniger Monate errichtet. Auf einer Fläche von 1600 Quadratmetern werden hier Bekleidung, Haushaltsgeräte, Spielzeug und Sachen des täglichen Bedarfs angeboten. Knapp 30 Arbeitsplätze schafft das Unternehmen mit dieser Investition.

Wenn sich die Tür zum ersten Mal öffnet, wird auch ein Großteil des Außenbereichs fertig sein. Etwa die 50 Parkplätze, die neu angelegt wurden. Eine Überlegung wurde allerdings zu Beginn der Bauarbeiten verworfen. Ursprünglich war eine gastronomische Einrichtung im Eingangsbereich geplant. „Das macht aber nur Sinn, wenn es noch keine gastronomischen Einrichtungen in direkter Nachbarschaft gibt, hier existieren aber gleich zwei. Diese Idee haben deshalb nicht realisiert“, erklärt Dieter Deike, Prokurist der Kaufhaus Martin Stolz GmbH.



Mathias Otto