Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Kiel ausgestochen: Toshiba baut Europas modernste Lok-Fabrik in Rostock
Mecklenburg Rostock

Kiel ausgestochen: Toshiba baut Europas modernste Lok-Fabrik in Rostock

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 23.01.2020
So sehen die hochmodernen Hybrid-Loks des japanischen Elektronik-Riesen Toshiba aus. Die Rangierloks haben 1500 PS. Quelle: Toshiba
Rostock

Jahrelang haben Landesregierung und Hansestadt um diesen Deal gekämpft. Seit Donnerstag ist es nun amtlich: Der Technologie-Riese Toshiba baut Euro...

Als 2019 ein Rentnerin am Doberaner Münster angegriffen wurde, hat Jessica Lippert eingegriffen, eine Vergewaltigung verhindert. Dank ihrer Hilfe konnte der Täter zudem schnell gefasst werden. Jetzt haben sich die Beamten bei ihr bedankt.

23.01.2020

Das Printzentrum Rostock gehört zu den bundesweit größten Digitaldruckereien. Es gibt fast nichts, was hier nicht beschriftet, bedruckt, beklebt oder beflockt wird: Tassen, Taschen und T-Shirts, Folien, Fahnen – sogar Werfthallen. Und jetzt: ein Eurofighter der Bundeswehr.

23.01.2020

Dreister Diebstahl: Drei Täter haben in einem Geschäft in Güstrow die Tageseinnahmen gestohlen. 330 Euro befanden sich in der Geldkassette. Die Polizei sucht mit Personenbeschreibungen nach den Männern.

23.01.2020