Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Kinokulturpreis verliehen: Das sind die Sieger in MV
Mecklenburg Rostock Kinokulturpreis verliehen: Das sind die Sieger in MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 02.12.2019
Schauspielerin Susanne Bormann überreichte die Auszeichnungen am Montag in Rostock. Quelle: OVE ARSCHOLL
Rostock

Zum ersten Mal ist am Montagabend im Lichtspieltheater Wundervoll in Rostock der Kinokulturpreis verliehen worden. Insgesamt 27 Spielstätten aus...

Neujahrsfest mit Tradition - Das ist neu beim Warnemünder Turmleuchten

Die 21. Auflage des traditionellen Warnemünder Turmleuchtens steht unter dem Motto: „Schicksal“. Die Organisatoren verraten was es damit auf sich hat und ob das Event zukünftig im Frühjahr stattfinden wird.

02.12.2019

Circa 40 Kraftfahrer der Alba Nord GmbH in Kavelstorf haben am Dienstagmorgen erneut ihre Arbeit niedergelegt. Wie die Gewerkschaft ver.di mitteilte, fordern die Arbeitnehmer einen Tarifvertrag mit höheren Stundenlöhnen. Der Konzern lehnte dies ab.

02.12.2019

Die OSTSEE-ZEITUNG hat 5x2 Musicaltickets für die neue Show von „Holiday on Ice“ verlost. Mehr als 870 Leser wollten dabei sein und die „Supernova“ am 5. Dezember in der Rostocker Stadthalle von der VIP-Loge aus erleben. Jetzt stehen die Gewinner fest.

03.12.2019