Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Kleine Kreative: Hunderte Schüler stellen ihre Werke aus
Mecklenburg Rostock Kleine Kreative: Hunderte Schüler stellen ihre Werke aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 20.03.2015
Karl-Johann (5) und Hamsat (6) aus der Kita Benjamin Blümchen bestaunen das Werk von Maria Jahn vom Innerstädtischen Gymnasium, mit dem sie den Schüler-Kunstpreis in der Kategorie Plastik gewonnen hat.
Karl-Johann (5) und Hamsat (6) aus der Kita Benjamin Blümchen bestaunen das Werk von Maria Jahn vom Innerstädtischen Gymnasium, mit dem sie den Schüler-Kunstpreis in der Kategorie Plastik gewonnen hat. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock-Reutershagen

Bereits zum 22. Mal feierte die Schülerkunstausstellung Eröffnung. Einmal jährlich zeigen 30 Schulen die besten Arbeiten ihrer Schüler. Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr auch der „Schülerkunstpreis“ vergeben. In den vier Kategorien Malerei, Grafik, Plastik und Neue-Medien zeichnete die Fachjury die besten Arbeiten aus.

Über 400 Bilder, Skulpturen und Töpfereien sind ausgestellt. Es gehe vor allem darum, den hohen Arbeitsaufwand der Schüler zu würdigen und den Wert des Kunstunterrichts an Schulen hervorzuheben.



Clara Marz