Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Klinsi oder Jogi: Wer darf jubeln?
Mecklenburg Rostock Klinsi oder Jogi: Wer darf jubeln?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Klinsi oder Jogi? Um 18 Uhr ist Anpfiff:  Schafft die Elf von Bundestrainer Joachim Löw den Sieg in WM-Gruppe G? Quelle: Horstmüller, J. Mcdonald/getty; Montage: N. Wapner
Anzeige
Rostock

Eine böse Überraschung, wie Italien, Spanien oder England sie bei dieser WM erleben mussten, will das DFB-Team gegen Klinsmanns US-Boys vermeiden. Auch Thomas Müller warnt vor dem letzten Gruppenspiel gegen die USA (18 Uhr, live im ZDF): „Auch wir müssen höllisch aufpassen“, sagt Müller, „es kann schneller vorbei sein, als man denkt – und dann schaut man in die Röhre.“

Was sonst noch wichtig ist, um gegen die USA zu gewinnen, wissen die „Fußballexperten“ der Christophorus-Schule Rostock. Getreu dem Motto „Kindermund tut Wahrheit kund“ haben wir die Grundschüler zur WM befragt. Die Kinder erklären Joachim Löw, welche Spieler er gegen Klinsmanns US-Boys einsetzen muss. Sie sagen auch, was sie von der Beißattacke des Uruguayers Luis Suaréz halten und wer Weltmeister wird.


Video: Kinder erklären die WM 2014



OZ