Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Kohleausstieg vor 2030? Wie Rostocks Kraftwerk dennoch am Netz bleiben soll
Mecklenburg Rostock

Kohleausstieg vor 2030? Wie Rostocks Kraftwerk dann Strom erzeugt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 16.03.2020
Das Rostocker Steinkohlekraftwerke soll auch nach dem Kohleausstieg am Netz bleiben – und umgerüstet werden. Quelle: Martin Börner
Rostock

Kommt der Kohleausstieg in Rostock viel früher als geplant? Die Energie-Konzerne EnBW und Rheinenergie wollen nach OZ-Informationen so schnell...

Ob hoch am Himmel, tief im Meer, im Kuhstall oder im menschlichen Körper: Mecklenburgs Wissenschaftler dringen überall hin vor, um bahnbrechende Erkenntnisse zu erlangen und zukunftsweisende Technologien zu entwickeln. Grund genug, die Wirkungsstätten dieser klugen Köpfe einmal näher zu beleuchten.

16.03.2020

Nachdem die Hansestadt Rostock Großveranstaltungen untersagt hat, muss auch das traditionelle Warnemünder Heringsfest ausfallen. Der Fischmarkt bleibt vorerst für Besucher geöffnet.

16.03.2020

Der Hausärzteverband rät allen Menschen, nur noch bei dringenden Anlässen in Arztpraxen zu erscheinen. Es sei wichtig, Praxisschließungen wegen möglicher Kontakte zu Infizierten zu vermeiden.

16.03.2020