Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Konkurrenz für Aida: Diese Kreuzfahrt-Reederei schickt erstmals ihr Flaggschiff nach Rostock
Mecklenburg Rostock

Konkurrenz für Aida: TUI Cruises schickt sein Flaggschiff nach Rostock

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 22.01.2020
Tui Cruises kommt nach Warnemünde: Ab 2021 startet der größte Konkurrent von Aida auch ab Rostock – mit dem Flaggschiff „Mein Schiff 1“. Quelle: Tui Cruises
Rostock

Jahrelang hat Aidas größter Konkurrent auf dem deutschen Markt, Tui Cruises, Warnemünde gemieden. Offiziell, weil die Infrastruktur nicht die hohe...

In Gefahrensituationen helfen und der Gesellschaft ein Stück zurückgeben. Seit November 2018 engagieren sich Omran Jasem und Youns Badawi in der Feuerwehr Rostock-Gehlsdorf. Nebenbei machen sie ihr Abitur und haben den Führerschein bestanden. Die 18-Jährigen fühlen sich in Rostock wohl.

22.01.2020

In den Streit, ob „Whistleblower“ Edward Snowden die Ehrendoktorwürde der Universität Rostock bekommt, kommt Bewegung. Nach einem mehrjährigen Ruhen der juristischen Auseinandersetzung soll nun bald eine Entscheidung fallen.

22.01.2020

Sie sind der Wirtschaftsmotor in MV: Die 100 größten Arbeitgeber des Landes haben 2018 rund 95 500 Menschen beschäftigt. Wer die Spitzenplätze belegt, zeigt sich im neuesten Ranking der Nord LB. Den größten prozentualen Zuwachs erlebte ein maritimes Unternehmen: Die MV Werften haben in den vergangenen vier Jahren rund 1600 Menschen neu eingestellt.

22.01.2020