Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Sanierung belasteter Osmose-Fläche 2020
Mecklenburg Rostock Sanierung belasteter Osmose-Fläche 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 08.11.2019
Bürgermeister Manfred Labitzke am kontaminierten Erdwall in Gelbensande. Quelle: Doris Deutsch
Gelbensande

Das ehemalige Osmose-Gelände des VEB Holzwerke Rövershagen wird seit 1990 nicht mehr genutzt. Doch das langjährige Imprägnieren von Holzstämmen unte...

Drei Männer (18, 23 und 27 Jahre alt) aus Rostock haben gegen einen Igel getreten und ihn gequält. Das Tier erlag noch in der Nacht seinen Verletzungen. Die Täter bekamen eine Strafanzeige wegen Tierverletzung.

08.11.2019

Nach einer lebensgefährlichen Rottweiler-Attacke auf einen Mann in Rostock prüfen Veterinär- und Ordnungsbehörden, ob der Hund eingeschläfert werden muss.

08.11.2019

Mit dem Schrecken davongekommen ist ein Bewohner im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel. Ihm war Essen angebrannt, Flammen schlugen aus dem Topf. Eine aufmerksame Nachbarin hatte Qualm im Flur des Mehrfamilienhauses bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als sie eintraf, stand der Topf schon auf dem Balkon.

08.11.2019