Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Koordinator: Rückstand bei Offshore-Windkraft wird aufgeholt
Mecklenburg Rostock Koordinator: Rückstand bei Offshore-Windkraft wird aufgeholt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 03.07.2013
Otto sieht Potenzial für Erfolg in der Offshore-Windenergie. Foto: B. Wüstneck
Anzeige
Rostock

Der Rückstand beim Aufbau der Offshore-Windenergie in Deutschland kann nach Ansicht des maritimen Koordinators der Bundesregierung, Hans-Joachim Otto, aufgeholt werden.

„Der Bund hat, denke ich, alle Rahmenbedingungen so aufgestellt, dass Offshore-Wind wirklich eine Erfolgsgeschichte wird“, sagte er am Dienstag bei einem Besuch der Nordic Yards in Rostock-Warnemünde. Dort besichtigte er die kurz vor der Fertigstellung stehende Konverterplattform Borwin Beta für einen Windpark in der Nordsee.

dpa