Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Kopie des Honthorst-Gemäldes ist zurück
Mecklenburg Rostock Kopie des Honthorst-Gemäldes ist zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 11.04.2014
Erstrahlt wieder im alten Glanz: Die Kopie des Gemäldes „Anbetung der Hirten“ des berühmten niederländischen Künstlers Gerrit van Honthorst. Quelle: Anika Hoepken
Anzeige
Pantelitz

Die Kopie des Gemäldes „Anbetung der Hirten“ des berühmten niederländischen Künstlers Gerrit van Honthorst ist in die Pantlitzer Kirche zurückgekehrt. Ein dreiviertel Jahr war das Bild beim Rostocker Restaurator Georg von Knorre. 

„Das Bild hängt jetzt wieder an seinem ursprünglichem Ort im Chorraum“, berichtet Pfarrer Christhart Wehring.Ostersonntag soll das Kunstwerk dann beim Gottesdienst um 10 Uhr feierlich eingeweiht werden. 

Anzeige

Die Restaurierung des Bildes und des Rahmens, insgesamt 5000 Euro, wurde großenteils durch Spenden finanziert.



Anika Hoepken