Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Laterne basteln mit bunten Blättern
Mecklenburg Rostock Laterne basteln mit bunten Blättern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 28.10.2019
Der Kreativität ist beim Laternen-Basteln keine Grenze gesetzt. (Symbolbild) Quelle: picture alliance / dpa
Rostock

Gemeinsames Basteln schult die Kreativität, die Teamarbeit und bereitet Alt und Jung meist große Freude. Warum also nicht einfach einen der oftmals gr...

Die Kinder der Kita Wiedenhoff in Rostock haben fleißig gebastelt: Mit Schnecken und Igeln nehmen sie am OZ-Wettbewerb teil. Wir wollen herausfinden, welches die kreativste Kita in MV ist. Mitmachen lohnt sich.

28.10.2019

Das größte kommunale Krankenhaus des Landes will weiter wachsen – und moderner werden: In den kommenden vier Jahren will die Südstadt-Klinik in Rostock deshalb 90 Millionen Euro für ihre Patienten investieren. In eine neue Küche, eine neue Notaufnahme, neue Geräte und neue Betten(häuser).

25.10.2019

Eine 83-Jährige ist am Freitag im Rostocker Stadtteil Evershagen von einem Auto angefahren und verletzt zurückgelassen worden. Der bislang unbekannte Fahrer hielt weder an noch wählte er den Notruf. Gesplittertes Glas soll eventuell einen Hinweis auf das Tatfahrzeug geben.

25.10.2019