Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Kreisstraße 24 wird zur Risikostrecke
Mecklenburg Rostock Kreisstraße 24 wird zur Risikostrecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 19.11.2014
Gerhard Dierkes, Peter Schubert-Knecht und Bürgermeister Erhard Skottik (von links) sehen sich die Straße zwischen Thelkow und Grammow an Quelle: Michael Schißler
Anzeige
Thelkow

Die Kreisstraße 24 befindet sich nach Auffassung von Kommunalpolitikern in Thelkow (Landkreis Rostock) in einem schlechten Zustand. Weil ein stabiler Unterbau fehlt, hat sich die Straße geworfen und weist zahlreiche Bodenwellen auf. Der Busverkehr ist auf der Strecke teils unkomfortabel, teils verschleißt er die Fahrzeuge.

Die Thelkower wollen sich jetzt mit der Forderung nach einer Sanierung an den Landkreis Rostock wenden. Dessen Sprecher winkt allerdings ab, es gebe eine Prioritätenliste für die Straßensanierung im Landkreis, danach ist die Kreisstraße 24 in Thelkow noch nicht an der Reihe.

Anzeige



Michael Schissler