Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Krisentreffen: Müller lädt Hansa-Sponsoren ein
Mecklenburg Rostock Krisentreffen: Müller lädt Hansa-Sponsoren ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 21.10.2015
Hansa-Interimschef Chris Müller Quelle: Lutz Bongarts
Anzeige
Rostock

Die Sponsoren des FC Hansa Rostock wollen dem schwer angeschlagenen Fußball-Drittligisten auch in der Krise die Treue halten.

„Sprichwörtlich heißt es ja: ,In guten wie in schlechten Zeiten’. Ich denke, es wäre nicht richtig, in der aktuellen Situation von Bord zu gehen“, sagt Tobias Blömer, Chef des Wurst- und Schinkenherstellers Die Rostocker.

Anzeige

Auch Henry Leitmann von Hauptsponsor Kurzurlaub.de sieht derzeit keinen Grund „das Handtuch zu schmeißen“.

Für heute hat Hansas-Interimschef Chris Müller die Sponsoren zu einem Treffen nach Rostock eingeladen „um sie über die aktuelle Lage und die nächsten Schritte zu informieren“.

Zusammen mit den Mitgliedern und Fans seien die Sponsoren „die wichtigsten Partner und Unterstützer“ des Klubs, erklärt Müller, der vor drei Wochen die Nachfolge von Michael Dahlmann angetreten hat: „Sie haben ein Recht darauf zu erfahren, wie es mit dem Verein weitergeht.“



Fröbe, Sönke