Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Kroos in Öl: Gemälde für 1012 Euro versteigert
Mecklenburg Rostock Kroos in Öl: Gemälde für 1012 Euro versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 04.02.2015
Ein Ölgemälde, das den Mittelfeldspieler Toni Kroos von Real Madrid zeigt, wurde via Internet für 1012 Euro versteigert. Quelle: Screenshot Ebay
Anzeige
Rostock

Unterstützung für Hansa Rostock: Der Greifswalder Ex-Spieler und Fußball-Weltmeister Toni Kroos hatte seine Anhänger via Facebook dazu aufgerufen, an einer Auktion auf dem Internetportal Ebay teilzunehmen. Dabei wurde ein Ölgemälde für 1012 Euro versteigert, das den Mittelfeldspieler von Real Madrid zeigt.

Kroos schrieb seinen fast 7,5 Millionen Facebook-Fans: "Ich würde mich freuen, wenn Ihr meinen ehemaligen Verein F.C. Hansa Rostock mit dieser Aktion unterstützt.

Anzeige

Der Erlös der Auktion geht der Artikelbeschreibung zufolge an das Spendenkonto zweier Projekte: “Hand in Hand für F.C. Hansa Rostock” sowie “Für Hansas neue Helden”. Bei dem ersten Projekt werden durch Versteigerungen Spenden für den finanziell angeschlagenen Verein gesammelt. Durch das zweite Projekt soll ein neuer Kunstrasenplatz für den Fußball-Nachwuchs finanziert werden.

Das Gemälde ist 84,5 mal 144,5 Zentimeter groß und wurde durch 24 Karat Blattgold veredelt. Mit versteigert wird auch ein passender Designer-Bilderrahmen.


Hier geht es zur Ebay-Auktion



OZ