Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rekord: 500 Hobby-Künstler bei „Rostock kreativ“
Mecklenburg Rostock Rekord: 500 Hobby-Künstler bei „Rostock kreativ“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:28 09.02.2014
Die neue Ausstellung Rostock kreativ wird vorbereitet. Rebekka Löschner (25) hängt die Bilder auf. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

So viele Menschen wie noch nie zuvor haben sich in diesem Jahr an dem Projekt „Rostock kreativ“ beteiligt: Knapp 500 Kunstwerke von Amateuren wurden bis Donnerstag Nachmittag abgegeben. Die ersten Gemälde und Skulpturen zieren bereits die Gänge der Kunsthalle. Die Ausstellung, in der Hobbykünstler ihre Arbeiten öffentlich zur Schau stellen können, öffnet am 20. Februar.

 


Bildergalerie: Rostock ist kreativ!



Tanja Bodendorf

Amtsgericht verurteilt Alfons Schneider wegen Betrugs und Untreue.

05.09.2019

An die 300 Bewerbungen sind beim Kongress- und Veranstaltungsservice für die Warnemünder Woche in Rostock eingegangen. 120 Händler haben den Zuschlag bekommen.

03.05.2019

Die von Geldnot geplagte Rostocker Universität hat keinen Goldesel. In aller Eile sollen jetzt mehrere Studiengänge abgewickelt werden.

04.06.2018