Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Kulturhistorisches Museum: Elfjährige Neukonzeption beendet
Mecklenburg Rostock Kulturhistorisches Museum: Elfjährige Neukonzeption beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 05.04.2013
Dauerausstellung "Sakrale Kunst". Foto: Bernd Wüstneck
Anzeige
Rostock

„Die Ausstellung ist der Abschluss der Neugestaltung, die im Mai 2002 begonnen wurde“, sagte Steffen Stuth, Leiter des Museums, bei einem Presserundgang am Mittwoch. Das Refektorium, ehemals der Speisesaal der Nonnen im Kloster zum Heiligen Kreuz, sei für diese Ausstellung ein Jahr lang aufwendig restauriert worden. Die Bemalung der Gewölbedecke aus dem späten 15. Jahrhundert sei von 8 Millimeter dicken Farbschichten befreit und rund 150 Meter Risse ausgebessert worden, sagte Stuth. Die Ausstellung umfasst 60 Objekte.

dpa

Warnemünde - Reise ans Ende der Welt
03.04.2013
03.04.2013
In kuerze - IN KÜRZE
03.04.2013