Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Kunsthalle will 2015 Weltkünstler Julian Schnabel zeigen
Mecklenburg Rostock Kunsthalle will 2015 Weltkünstler Julian Schnabel zeigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 27.12.2013
Anzeige
Rostock

Die Rostocker Kunsthalle plant für 2015 einen Ausstellungs-Coup. Kunsthallen-Kurator Ulrich Ptak (60) hat Kontakt zu dem New Yorker Multikünstler Julian Schnabel (62) aufgenommen. Ptak will den Maler und Regisseur unbedingt nach Rostock holen. Der Assistent Schnabels habe sich bereits die Räume am Schwanenteich angesehen und sei begeistert gewesen. Ptak: „Julian Schnabel ist mit seinen Filmen, seiner Scherbenkunst und Malerei eine wahnsinnig interessante Persönlichkeit im internationalen Kunstbetrieb. Ich hoffe, dass es klappt.“

Im Februar eröffnet die Kunsthalle das Ausstellungsjahr 2014 mit dem spanischen Fotografen Eugenio Recuenco (45), der bereits die Industrial-Band Rammstein inszenierte.

OZ