Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Ladendieb in Rostock mit Waffen und Drogen im Rucksack gefasst
Mecklenburg Rostock

Ladendieb in Rostock mit Waffen und Drogen im Rucksack gefasst

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 19.03.2020
Es wurde unter anderem ein Schlagring gefunden. (Symbolbild) Quelle: Michaela Krohn
Rostock

Die Polizei hat am Mittwochabend einen Ladendieb in einem Supermarkt in Rostock gefasst - er führte Waffen und Drogen mit sich. In seinem Rucks...

Holger Papenhagen aus Dettmannsdorf betreibt einen Reinigungsservice und fordert für seine Mitarbeiterin um Notfallbetreuung der Kinder. Die Branche hat jedoch laut Notverordnung keinen Anspruch.

19.03.2020

Der Landkreis Rostock reagiert in der andauernden Corona-Epidemie auf die gestiegene Nachfrage der Bevölkerung – und kippt das Verbot der Ladenöffnung an Sonn- und Feiertagen. Bis zum 19. April dürfen einige Geschäfte jetzt auch sonntags öffnen.

19.03.2020

Um einem eventuell steigenden Bedarf an Corona-Testungen gerecht zu werden, hat die Hansestadt Rostock ein zweites Abstrichzentrum vorbereitet, das im Bedarfsfall schnell aktiviert werden kann. Nach OZ-Informationen könnte dies aber schwierig werden.

19.03.2020