Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Landkreis Rostock: CDU nominiert Stephan Meyer für Landratswahlkampf
Mecklenburg Rostock

Landkreis Rostock: CDU nominiert Stephan Meyer für Landratswahlkampf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:26 04.02.2020
Stephan Meyer, aktuell Vize im Kreis, zieht für die CDU in den Landratswahlkampf. Quelle: Doris Deutsch
Güstrow

Auf Landesebene dreht sich bei der CDU gerade das Personalkarussell, nachdem am Freitag Parteichef Vincent Kokert überraschend seinen Rücktritt...

Tausende Liter Öl und Diesel aus den gesunkenen Kränen im Rostocker Seehafen bedrohen bald nicht mehr die Umwelt: Ab Mittwoch sollen die Betriebsstoffe abgepumpt werden. Ermöglicht wurde das durch den Einsatz der Taucher, die den Weg zu den Tanks frei machten.

04.02.2020

Eine unabhängige Stelle, bei der sich Eltern von Kita-Kindern beschweren können, ohne sich direkt ans Jugendamt wenden zu müssen: Der Jugendhilfeausschuss der Hansestadt Rostock hat am Dienstag über einen entsprechenden Antrag von Sybille Bachmann diskutiert. Der Grundgedanke wurde von den Mitgliedern positiv bewertet, jedoch seien noch zu viele Fragen offen.

04.02.2020

Die vielen Konzertplakate in der Rostocker KTV sind jetzt Thema im Ortsbeirat. Hannes Toscher (CDU/UFR) kritisiert, dass viele oftmals einfach überklebt werden oder sie die Straßen verschmutzen. Für viele Anwohner gehört die Werbung zum Stadtbild – allerdings wünschen sie sich mehr Umweltschutz.

04.02.2020