Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Langes Wochenende: Bis zu 350 000 Urlauber erwartet
Mecklenburg Rostock Langes Wochenende: Bis zu 350 000 Urlauber erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 31.05.2014
Das lange Wochenende lockt rund 350 000 Urlauber nach MV.
Das lange Wochenende lockt rund 350 000 Urlauber nach MV. Quelle: Jens Büttner/zb
Anzeige
Rostock

Das lange Wochenende lockt rund 350 000 Urlauber nach Mecklenburg-Vorpommern. Davon geht der Landestourismusverband nach einer Umfrage unter 300 Hotels aus. Demnach ist derzeit fast die Hälfte aller Häuser zu 90 Prozent und mehr ausgelastet, sagt Sprecher Tobias Woitendorf.

„Ein Drittel aller Hotels ist besser belegt als im vergangenen Jahr, die Hälfte immerhin genauso gut.“ Allerdings werde die durchschnittliche Auslastung die 80-Prozent-Marke wegen der kühlen Witterung wohl verfehlen.



OZ