Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Forschern gelingt Durchbruch bei zentraler chemischer Reaktion
Mecklenburg Rostock

Leibniz-Institut für Katalyse in Rostock: Forschern gelingt Durchbruch bei zentraler chemischer Reaktion

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 06.01.2020
Ein Labor des Leibniz-Instituts für Katalyse in Rostock. Quelle: ZB/dpa
Rostock

Rostocker Wissenschaftlern ist nach eigenen Angaben ein Durchbruch bei der umweltfreundlichen Herstellung eines Ausgangsstoffs für eine Reihe wich...

Die Polizei hat am Wochenende 19 Personen ohne gültige Reisepässe am Rostocker Seehafen und Hauptbahnhof festgestellt. Die Personen versuchten sich mit abgelaufenen, ungültigen oder gefälschten Dokumenten auszuweisen.

06.01.2020

Der mutmaßliche versuchte Raubüberfall auf eine Postfiliale, bei dem der Täter seine Beute sofort wieder zurückgegeben hatte, beschäftigt weiter die Polizei im Landkreis Rostock. Nach dem schmächtigen und etwa 1,70 Meter großen Täter wird noch gefahndet, wie ein Polizeisprecher am Montag in Rostock sagte.

06.01.2020

250 Menschen demonstrierten am Sonnabend in Rostock friedlich für ein tolerantes Miteinander und mehr Zusammenhalt.

05.01.2020