Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Vermisster Urlauber tot am Strand Markgrafenheide gefunden
Mecklenburg Rostock Vermisster Urlauber tot am Strand Markgrafenheide gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 12.07.2019
Am Strand von Markgrafenheide (Landkreis Rostock) wurde am Mittwoch eine männliche Leiche gefunden. Nun weiß die Polizei, um wen es sich dabei handelt. Quelle: OAZBild
Markgrafenheide

Eine Leiche, die am Strand von Markgrafenheide (Landkreis Rostock) angespült worden ist, ist nun zweifelsfrei identifiziert, teilte die Polizei in Rostock am Freitag mit. Der Leichnam wurde bereits am Mittwoch gefunden. Nach einer bereits durchgeführten Obduktion handelt es sich dabei um den 55-jährigen Urlauber, der seit dem 30. Juni als vermisst galt. Anhaltspunkte für eine Straftat liegen nicht vor.

OZ

Sogenannte Love-Scammer (Liebesbetrüger) nutzen die seelische Notsituation von Frauen aus, um Geldbeträge im fünf- bis sechsstelligen Bereich zu erbeuten. Die Fälle nehmen laut Staatsanwaltschaft im Nordosten zu. In der Region Rostock haben die Opfer extra Schulden für ihre virtuellen Partner aufgenommen.

12.07.2019

Tausende Passagiere und Crewmitglieder sind in Rostock beim einzigen Fünffachanlauf des Jahres an Land gegangen. Sie sorgen für große Umsätze in der Region. Aber viele Menschen in der Hansestadt stehen dem Kreuzfahrtboom auch kritisch gegenüber.

12.07.2019

Mit drei musikalische Stücken lockt das Volkstheater in diesem Sommer in die Halle 207 am Rostocker Stadthafen. Für „The Blues Brothers“, „Die Abenteuer des Huckleberry Finn“ und „Tristan XS“ verlosen wir 40 Tickets.

12.07.2019