Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Liebherr: Exklusive Führung für OZ-Leser
Mecklenburg Rostock Liebherr: Exklusive Führung für OZ-Leser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 03.06.2015
Eine Gruppe von OZ-Lesern hat gestern das Liebherr-Werk im Rostocker Seehafen besucht. Christian Fechner (37) beantwortete alle Fragen zum Kranbau.
Eine Gruppe von OZ-Lesern hat gestern das Liebherr-Werk im Rostocker Seehafen besucht. Christian Fechner (37) beantwortete alle Fragen zum Kranbau. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Vor 13 Jahren hat sich das weltweit bekannte Unternehmen Liebherr im Rostocker Seehafen angesiedelt. Vor allem maritime Kräne werden dort produziert und in die ganze Welt verschifft. Aktuell erweitert sich Liebherr mit einem neuen Gebäude. Doch der Platz wird eng.

Davon konnten sich bei einer Führung am Mittwoch knapp 40 Leser der OSTSEE-ZEITUNG überzeugen. Sie gingen den Weg, den jedes Stahlteil bei Liebherr geht: Von der Anlieferung als Platte bis zur Auslieferung in Form eines Großkrans. Überraschungen und Staunen inklusive.



Sophie Pawelke