Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Live: Hunderte verfolgen „Koggenzieher“ im Internet
Mecklenburg Rostock Live: Hunderte verfolgen „Koggenzieher“ im Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 04.03.2014
Kabarettpreis „Der Rostocker Koggenzieher“ Preisträger Benjamin Tomkins, René Sydow und Horst Schulze Entrum (v.l.).
Kabarettpreis „Der Rostocker Koggenzieher“ Preisträger Benjamin Tomkins, René Sydow und Horst Schulze Entrum (v.l.). Quelle: Thomas Häntzschel
Anzeige
Rostock

Der zehnte Kabarett-Wettbewerb um den „Rostocker Koggenzieher“ wurde erstmals auf der Webseite der OSTSEE-ZEITUNG als Videostream ins Internet übertragen. Es wurden 499 Views gezählt, darunter aus Hamburg, dem Ruhrgebiet und aus Griechenland, in der Summe wurden 5091 Nutzer-Minuten (fast 85 Stunden) registriert.

Im Wettbewerb um den wichtigsten nordostdeutschen Kabarettpreis standen von Freitag bis Montag zwölf Kabarettisten aus ganz Deutschland. Sieger wurde der Schauspieler und Autor René Sydow aus Witten bei Dortmund), der auch den Publikumspreis gewann.



Dietrich Pätzold

Bützow/Rostock/Schwaan - Rückschlag für Warnemünde
04.03.2014
04.03.2014