Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Live-Blog: Die OZ testet die Aidanova – noch vor der Jungfernfahrt
Mecklenburg Rostock Live-Blog: Die OZ testet die Aidanova – noch vor der Jungfernfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:39 18.12.2018
Liveblog von Katharina Ahlers und Rabea Osol von der Aidanova Quelle: Montage: Cassandra Voigt/obs/AIDA Cruises
Anzeige
Lissabon/Rostock

„Leinen los“ für die Aidanova: Das neue Schiff der Rostocker Reederei Aida ist auf dem Weg in Richtung Kanaren – am 19. Dezember werden auf Teneriffa die ersten Gäste zur Jungfernfahrt erwartet.

Noch ist nicht alles fertig – auf der Überführungsfahrt müssen noch die letzten Vorbereitungen und Arbeiten erledigt werden. Die OZ-Reporterinnen Katharina Ahlers und Rabea Osol gehen in Lissabon an Bord, nehmen den neuen Ozeanriesen unter die Lupe und begleiten die Crew auf der Zielgeraden. Eindrücke und Informationen gibt es hier ab Samstag, 12 Uhr im Live-Blog.

Anzeige

Katharina Ahlers und Rabea Osol