Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Livestream zum nochmal schauen: Balkonsingen in Rostock in der Corona-Krise
Mecklenburg Rostock

Livestream: Balkonsingen in Rostock in der Corona-Krise

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 22.03.2020
Jael (14, v. l.) und Ala Michaelis, Wolfgang Schmiedt und Lilith Michaelis stehen mit ihren Instrumenten auf dem Balkon in der Leonhardstraße in Rostock. Am Sonntag wollen sie hier musizieren. Quelle: Ove Arscholl
Rostock

Hoffnung spenden in der Corona-Krise: Das wollen am Sonntag viele Rostocker Musiker. Ab 18 Uhr wollen sie sich auf ihre Balkone stellen und musizieren...

Die Krankenhäuser in MV benötigen gerade jetzt Blutkonserven, doch viele Spender haben sich wegen der Corona-Unsicherheit in den letzten Wochen nicht getraut hinzugehen. OZ-Chefreporter Michael Meyer hat es getan. Ein Erfahrungsbericht.

22.03.2020

Wegen der Corona-Epidemie sind alle Gottesdienste in MV abgesagt. Das Gemeindeleben geht im Internet vorerst weiter. Eine ganz neue Erfahrung für Pfarrer Kiefer aus Rostock.

22.03.2020

Rostock hält am wichtigsten Stadtentwicklungsprojekt der vergangenen 30 Jahre trotz der Covid-19-Pandemie fest: Die Bundesgartenschau 2025 soll in jedem Fall kommen und die Wirtschaft wiederbeleben. Die Bürgerbeteiligung hat bereits begonnen – allerdings vorerst nur im Internet, dafür aber mit vielen spannenden Fragen der Rostocker.

21.03.2020