Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Livestream aus dem OZ-Newsroom: Konzert mit dem Rostocker Duo „J-pag“
Mecklenburg Rostock

Livestream aus dem OZ-Newsroom: Konzert mit dem Rostocker Duo „J-pag“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 22.04.2020
J-pag spielt beim fünften OZ-Newsroom-Konzert. (Klavier: Alexander Gehrke, Gitarre: Julien Pockrandt)
J-pag spielt beim fünften OZ-Newsroom-Konzert. (Klavier: Alexander Gehrke, Gitarre: Julien Pockrandt) Quelle: J-pag
Anzeige
Rostock

Julien Pockrandt und Alexander Gehrke wollen mit ihrer Musik ein „Ruhepol in der zeitorientierten Gesellschaft“ sein, so der Pianist. Als J-pag spielen sie erst ein Jahr zusammen, doch schon vorher haben sich ihre musikalischen Wege gekreuzt.

Die 21-Jährigen schreiben ihre Songs gemeinsam und haben damit bereits Erfolg. Ihr erstes Album „Timeless Moments“ kam im September 2019 raus. Der Name J-pag bildet sich aus den Initialien der Künstler.

Passend, denn mit ihrer Musik wollen sie Emotionen transportieren: „Das, was wir in den Momenten gedacht und gefühlt haben, wollen wir mit den Menschen teilen“, erzählt der Pianist Alexander Gehrke im OZ-Interview. 

Video: Das Rostocker Pop-Dou J-pag im OZ-Newsroom-Konzert

Bewerben für das OZ-Newsroom-Konzert

Die neue Reihe „OZ Newsroom Konzert“ soll Musikern aus Mecklenburg-Vorpommern eine Plattform geben, die derzeit keine Konzerte spielen können. Gespielt wird im Newsroom der OSTSEE-ZEITUNG. Ausgestrahlt wird der Auftritt jeden Mittwoch um 18 Uhr auf der Facebook-Seite der OZ, das aufgezeichnete Video wird danach auf www.ostsee-zeitung.de zu sehen sein. Jedes Konzert dauert 15 Minuten und soll unplugged gespielt werden. Aussagekräftige Bewerbungen bitte an: online@ostsee-zeitung.de, Kennwort: OZ Newsroom Konzert

Mehr zum Lesen:

Von OZ