Julien Pockrandt und Alexander Gehrke wollen mit ihrer Musik ein „Ruhepol in der zeitorientierten Gesellschaft“ sein, so der Pianist. Als J-pag spielen sie erst ein Jahr zusammen, doch schon vorher haben sich ihre musikalischen Wege gekreuzt.
Die 21-Jährigen schreiben ihre Songs gemeinsam und haben damit bereits Erfolg. Ihr erstes Album „Timeless Moments“ kam im September 2019 raus. Der Name J-pag bildet sich aus den Initialien der Künstler.
Passend, denn mit ihrer Musik wollen sie Emotionen transportieren: „Das, was wir in den Momenten gedacht und gefühlt haben, wollen wir mit den Menschen teilen“, erzählt der Pianist Alexander Gehrke im OZ-Interview.
Video: Das Rostocker Pop-Dou J-pag im OZ-Newsroom-Konzert
Bewerben für das OZ-Newsroom-Konzert
Die neue Reihe „OZ Newsroom Konzert“ soll Musikern aus Mecklenburg-Vorpommern eine Plattform geben, die derzeit keine Konzerte spielen können. Gespielt wird im Newsroom der OSTSEE-ZEITUNG. Ausgestrahlt wird der Auftritt jeden Mittwoch um 18 Uhr auf der Facebook-Seite der OZ, das aufgezeichnete Video wird danach auf www.ostsee-zeitung.de zu sehen sein. Jedes Konzert dauert 15 Minuten und soll unplugged gespielt werden. Aussagekräftige Bewerbungen bitte an: online@ostsee-zeitung.de, Kennwort: OZ Newsroom Konzert
Mehr zum Lesen:
- So bereitet sich das Volkstheater Rostock im Homeoffice auf die Highlights im Sommer vor
- So lief das OZ-Newsroom-Konzert mit den „Swingin´ Seagulls“ : Es hat geswingt
- So lief das erste OZ-Newsroom-Konzert mit Nora Reinhardt
Von OZ