Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Der Liveticker zum Nachlesen: So war die Hanse Sail 2019
Mecklenburg Rostock Der Liveticker zum Nachlesen: So war die Hanse Sail 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 11.08.2019
Abendausfahrt in den Sonnenuntergang am Sonnnabendabend. Quelle: Ove Arscholl
Rostock

Die Hanse Sail in Rostock, das größte Volksfest des Landes MV, ist am Sonntag zu Ende gegangen. Es wurden 170 Schiffe, darunter viele historische Segler, und rund eine Million Besucher erwartet.

Alle Infos, viele Anekdoten und Bilder sowie Videos gibt es bei uns im Liveticker:

  • 11.08.19 14:02
    Die schönsten Sail-Momente im Video
    09.08.19 22:00
    Die besten Bilder zur Hanse Sail
  • 12.08.19 12:50
    Das war's dann von der 29. Hanse Sail. Wir bedanken uns bei den Machern für die tollen Momente, bei allen Lesern für das Interesse. Ahoi - bis 2020!
  • 12.08.19 12:32
    Die 29. Hanse Sail in Rostock ist Geschichte. Und schon blicken die Macher nach vorne: Sie wollen noch mehr dafür tun, um die schönen alten Schiffe zu retten.
  • 12.08.19 09:40
    Die Sail 2019 – sie hielt Wort: Es war das schönste Segelfest der bisherigen Geschichte. Das Beste aber kommt noch. Unser Kommentar zur Hanse Sail
  • 12.08.19 09:13
    Piraten, Schausteller und Besucher: Das maritime Fest war bunt wie lange nicht. Das lag auch an den Besuchern und den musikalischen Acts.
  • 11.08.19 16:22
  • 11.08.19 16:18
    Die 14 Nationen werden bei der Kleinen Schiffsparade durch jeweils ein Schiff vertreten.

  • 11.08.19 14:54
    Nach der Polizei ziehen nun auch Rostocks OB und der Sail-Chef Bilanz.
  • 11.08.19 14:41
  • 11.08.19 14:39
    Statt Ensemble „Fortuna“ & Quintett „Resonare Riga“ (Musik aus Lettland) spielen nun die Jammerz aus Portugal.
  • 11.08.19 14:02

    Die schönsten Sail-Momente im Video

    Einige der schönsten Momente der Sail im Video:
  • 11.08.19 13:57
    Die Polizei zieht schon mal Bilanz für die 29. Hanse Sail.
  • 11.08.19 12:58
    Mit dem Klassiker „What should we do with the drunken sailor“ verabschieden sie sich.
  • 11.08.19 12:56
    Der Shantychor „Breitlings“ auf der Hauptbühne.
  • 11.08.19 12:46
    Schrecksekunde auf der Sail: Die "Fehmarnbelt" hatte nach Angaben von Rostocks Hafenkapitän Gisbert Ruhnke eine "Grundberührung". Das Schiff musste zurück in den Hafen, wurde von Tauchern untersucht. Danach gab es Entwarnung. (Foto: Lutz Zimmermann)
  • 11.08.19 11:45
    Die Bestzeit der ganzen Hanse Sail: Jakob aus Rostock schafft den Ninja-Parcours.
Tickaroo Liveblog Software
Schiffe, Besucher, Bühnenshows – hier finden Sie alle Fotos vom größten Volksfest des Landes in einer Galerie.

Die wichtigsten OZ-Artikel zur Hanse Sail

Einige der schönsten Momente der Hanse Sail 2019 im Video

Rostocks längste Sail-Nacht am Sonnabend: Warum diese Party rekordverdächtig war

Bis der Magen streikt: Die fünf besten Karussells auf der Hanse Sail im Selbsttest

OZ-Gewinnspiel: Das sind die Gewinner der A-Rosa-Kreuzfahrt

Entspannt am Strand: Wie die Präsidenten den Sail-Plan durcheinander wirbelten

Alle Fotos zur Hanse Sail 2019 in einer Galerie

Alle OZ-Artikel zur Hanse Sail auf einem Blick

Verfolgen Sie hier unseren Liveticker: Alle Neuigkeiten vor der Hanse Sail 2019

„Mastenwald“ in Rostock: 170 Schiffe sorgen für coole Kulisse

Party auf der Hanse Sail: Party-Tower ohne Tower: Umzug auf Bühne

Das Programm: Das ist los bei der Hanse Sail 2019

Bildergalerie: So schön war die Hanse Sail 2018

Hanse Sail mit Knalleraussicht: Neues Highlight für Besucher, Festakt für die Macher

Sail-Chef Holger Bellgardt im OZ-Interview: Das ist Rostocks „neue“ Hanse Sail

Von OZ

Ein fünf Jahre alter Junge ist am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Rostock verletzt worden. Das Kind wurde im Stadtteil Toitenwinkel auf einem Roller fahrend von einem Auto erfasst.

10.08.2019

Viele Urlauber lieben die Küsten-Vögel. Einheimische sind oft genervt, weil die Tiere Lärm machen und sich auch gerne mal das Essen hungriger Spaziergänger schnappen.

10.08.2019
Rostock Handwerk beim Volksfest - Der SOS-Segelmacher der Sail

Elektriker, Gerüstbauer, Bäcker, Segelmacher & Co.: Sie alle tragen zu einer erfolgreichen Hanse Sail bei. Im Hintergrund sorgt Jonas Renken (37) zum Beispiel dafür, dass die Schiffe ihre Segel hissen können. Er ist der „Segel-Doktor“ für alle Fälle.

10.08.2019