Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Mau-Club vor dem Aus
Mecklenburg Rostock Mau-Club vor dem Aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:39 14.11.2014
Der Mau-Club im Rostocker Stadthafen. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Der städtische Zuschuss von 144 000 Euro für den Betrieb des Rostocker Mau-Clubs reicht nicht. Personalkosten und Künstlergagen sind so hoch, dass sie durch Einnahmen aus Konzerten und Vermietung der Räumlichkeiten nicht gedeckt werden können. Der Betreiberverein Zabrik e.V. hat bei der Stadt einen Mehrbedarf von 43 000 Euro angemeldet, doch die Stadt verwehrt den Zuschuss, weil es schon 2013 viel zusätzliches Geld gegeben hätte. Nun droht der beleibten Kulturstätte das Aus.

Anzeige



Doris Kesselring

13.11.2014
13.11.2014
13.11.2014