Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Midge Ure präsentiert Tour-Pläne an der Warnow
Mecklenburg Rostock Midge Ure präsentiert Tour-Pläne an der Warnow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 04.09.2015
Der Sänger Midge Ure am Donnerstag in Rostock.
Der Sänger Midge Ure am Donnerstag in Rostock. Quelle: Thorsten Czarkowski
Anzeige
Rostock

Am Donnerststag war Midge Ure in Rostock, um seine Pläne zu präsentieren. „Dies ist die Tour vor der Tour“, sagte der gut gelaunte Sänger über seine Promotion-Arbeit. Am 31. Oktober um 20 Uhr wird er in der Rostocker Stadthalle zu erleben sein.

Midge Ure, der in den Achtzigern mit den Bands Visage und Ultravox Hits wie „Fade to Grey“ oder „Vienna“ verbuchen konnte, war danach auch als Solokünstler erfolgreich. Songs wie „If I Was a Soldier“ oder „Breathe“ waren seinen größten Solo-Erfolge. Vieles davon wird auf der kommenden Konzerttour zu hören sein.

Midge Ure wird erstmals sein komplettes „Breathe“-Album spielen, drumherum ein Hitprogramm. „Wir haben alle Stücke umarrangiert“, so Midge Ure, der mit zwei Musikern auf Tour geht. Ihm zur Seite steht die Band India Electric Co, das sind Joseph O’Keef (Violine, Akkordeon, Gitarre) und Cole Stacey (Mandoline, Gitarre).



OZ