Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Coronavirus: Was passiert, wenn ich die Miete nicht mehr zahlen kann?
Mecklenburg Rostock

Mietausfall durch Coronavirus: So reagieren Rostocks Wohnungsanbieter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:14 24.03.2020
Hauptsitz der Rostocker Wohnungsgesellschaft Wiro in der Langen Straße, Ecke Kuhstraße Quelle: OVE ARSCHOLL
Stadtmitte

Das deutsche Mietrecht ist knallhart: Wer zwei Monate in Folge seine Miete nicht bezahlt, dem kann fristlos gekündigt werden. Das kommt in der Praxi...

Zehn Sportler aus MV zeigen exklusiv für die OZ-Leser, wie man sich in Zeiten von Kontaktverboten und Homeoffice bequem zu Hause fit halten kann. Im zweiten Teil der Serie hat der Rostocker Fitnesstrainer Meikel Ahrens drei intensive Übungen zusammengestellt.

24.03.2020

Für eine Entwarnung ist es noch zu früh, aber: Der Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus in MV könnte erste Früchte tragen. 34 neue Fälle wurden in den vergangenen drei Tagen gemeldet. Corona-Experte Prof. Dr. Emil Reisinger von der Rostocker Uni-Klinik sagt: „Die nächsten Tage sind entscheidend“

23.03.2020

Lebensmittel, Bücher und Kleidung: Damit es den Rostockern an nichts mangelt, haben viele Unternehmer Lieferservice und Onlineshops eingerichtet. Drei Händler erzählen, wie das funktioniert.

23.03.2020