Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Millionen-Projekt Schulanbau fertig – fehlen nur die Möbel
Mecklenburg Rostock Millionen-Projekt Schulanbau fertig – fehlen nur die Möbel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:21 23.06.2015
Schulleiterin Brigitte Willert und Amtsvorsteher Gerhard Matthies stehen vor dem Schulanbau in Papendorf.
Schulleiterin Brigitte Willert und Amtsvorsteher Gerhard Matthies stehen vor dem Schulanbau in Papendorf. Quelle: Mathias Otto
Anzeige
Papendorf

Zu wenig Räume, immer mehr Schüler: Die Warnowschule in Papendorf (Landkreis Rostock) platzt aus allen Nähten. Nicht mehr lange. Ab kommenden Schuljahr können die 550 Mädchen und Jungen in den kostspieligen Anbau ziehen. Für knapp 3,6 Millionen Euro wurde erweitert und saniert.

Die Schulleiterin Brigitte Willert berichtet, dass die Erst- bis Zehntklässler zuletzt sogar in die Fachräume ausweichen mussten. Ebenso in die Aula, Cafeteria und ins Mehrgenerationenhaus. Deshalb besteht der Wunsch nach einer größeren Unterrichtsfläche schon länger.

Ausgehend vom zusätzlich ermittelten Bedarf wurde ein dreigeschossiger Erweiterungsneubau an der Giebelseite der Schule errichtet.



Mathias Otto