Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Millionenkredit für Freie Schule Trinwillershagen
Mecklenburg Rostock Millionenkredit für Freie Schule Trinwillershagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:13 23.07.2014
Die alte Schule in Trinwillershagen soll zu einer modernen Freien Schule werden. Quelle: Claudia Haiplick
Anzeige
Trinwillershagen

Das finanzielle Fundament einer Freien Schule in Trinwillershagen steht. 1,6 Millionen Euro soll die Sanierung des alten Schulgebäudes kosten. Die Gemeindevertretung beschloss jetzt einstimmig einen Nachtragshaushalt, der die notwendige Kreditaufnahme in Höhe von rund 1,6 Millionen Euro enthält. „Wir rechnen das zunächst ohne Fördermittel, arbeiten aber an der Einwerbung von Geldern und der Nutzung von Fördermöglichkeiten“, erklärte Bürgermeister Achim Markawissuk.

Mit der sanierten Schule stehen dann 1200 Quadratmeter Fläche und angrenzenden Sporteinrichtungen mit Fußballplatz und Flutlicht zur Verfügung. Der Parkplatz wird voraussichtlich schon im Oktober fertig gestellt. Frühestens 2015 kann mit zwei ersten Klassen gestartet werden. Die Freie Schule soll naturwissenschaftlich orientiert sein.

Anzeige



Oz