Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Mittagspause in Rostocks Innenstadt: In diesen 10 Kantinen können Sie schlemmen
Mecklenburg Rostock

Mittagspause in Rostocks Innenstadt: In diesen 10 Kantinen können Sie schlemmen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 04.02.2020
Kantinen, wie hier die Mensa „Ulme“, bieten ein günstiges, aber vollwertiges Mittagessen auf die Schnelle. Quelle: Martin Börner
Rostock

Endlich Mittagspause! Aber wo geht man nun essen? Möglichkeiten gibt es in der Rostocker Innenstadt etliche, doch im Restaurant essen ist nicht...

Bernd Niemann (60) weiß, was seine Gäste wollen, und lässt sich von den Küchen der Welt inspirieren. Seit Montag belebt er den großen Saal im OZ-Medienhaus wieder. Die Kantine „My Life“ ist sein letztes großes Projekt, wie er sagt – für das er viele Ideen hat.

04.02.2020

Ein Lkw-Fahrer ist mit seinem Betonmischer am Dienstagvormittag auf der Landesstraße 13 bei Ziesendorf (Landkreis Rostock) in einen Graben gestürzt. Er hatte 30 Tonnen Frischbeton geladen. Der Mann kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

04.02.2020

Beim Sturz von einem Liebherr-Kran hatte sich am Montagnachmittag ein Mitarbeiter am Kopf verletzt. Das Schwergutschiff „Jumbo Vision“ wird am Dienstag auf einen anderen Liegeplatz verlegt. Beim Verladen waren am Freitagabend zwei Kräne von dem Schiff ins Hafenbecken gerutscht.

04.02.2020