Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Motoren-Geschäft bei Caterpillar brummt
Mecklenburg Rostock Motoren-Geschäft bei Caterpillar brummt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 14.11.2015
Der Konzern Caterpillar produziert in Rostock Motoren. Quelle: Frank Hormann
Anzeige
Warnemünde

Fast 200 Motoren will Caterpillar bis Ende Dezember abliefern – so viele wie noch nie. In den Sommermonaten habe das Unternehmen eine „absolute Auftragsspitze“ bewältigt, informierte Geschäftsführer Hans-Ulrich Hölk. Neben der Stammbelegschaft seien in Rostock-Warnemünde bis zu 20 Zeitarbeiter eingestellt worden. Für die nächsten Wochen sei das Auftragsvolumen zwar wieder rückläufig, für die Stammbelegschaft des krisengeschüttelten Unternehmens sehe es aber gut aus.

Der Caterpillar-Konzern verlegte einen Teil der Produktion aus Kiel nach Rostock.

Anzeige



OZ