Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Mysteriöse Geräusche in Warnemünde: Woher kommt das Pfeifen?
Mecklenburg Rostock

Mysteriöse Pfeiffen in Warnemünde: Woher kommen die Geräusche?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 17.03.2020
Gisela Ahrens wohnt direkt gegenüber des Seefahrtscampus der Hochschule Wismar in Warnemünde. Seit 2016 bekommt sie nur noch selten ein Auge zu. Der Grund? Eine Feuertreppe am Gebäude sorgt für gespenstische Geräusche. Quelle: Moritz Naumann
Warnemünde

Es quietscht in einer hohen und unangenehmen Frequenz vom Gelände des Seefahrtscampus der Hochschule Wismar in Warnemünde – so, als wenn die Rolle...

Nachdem bei Norman Wolfram mehrere Symptome aufgetreten sind, die auch auf eine Infizierung mit dem Coronavirus hindeuteten, hat der 34-Jährige sich am Montag testen lassen. Mit der OZ hat er über seine Erfahrung im Abstrichzentrum des Universitätsklinikums Rostock gesprochen.

17.03.2020

Eine 25-Jährige hatte am Montag einen Syrer beschuldigt, mit einem vorgehaltenen Messer Geld und Medikamente aus einer Güstrower Arztpraxis gestohlen zu haben. Nun stellt sich heraus: Sie hat sich die Geschichte wohl ausgedacht.

17.03.2020

Thommes Nentwig schuf jetzt in Bad Doberan ein großes Wandbild – weitere Arbeiten sind geplant. In seiner niedersächsischen Heimat Vechta entstand 2008 das längste Bild, das je ein einziger Künstler für das Guinness-Buch der Rekorde gemalt hat.

17.03.2020